Angebote

3,50 €Buchteln 3 Stück
2,50 €Sechskorn-Brot 500g

Ein Familienunternehmen

In wenigen Jahren wurde aus der Bäckerei Banschbach ein mittelständisches Unternehmen, das trotz seiner Größe auf Handwerksbetrieb geblieben ist. Im Jahr 1989 übernahmen Bernhard Banschbach und seine Frau Petra, die  kleine ehemalige  Bäckerei Sold in Aglasterhausen. Das junge Ehepaar setzte auf Qualität, harte Arbeit, Service und Kundenfreundlichkeit.
 
Heute gibt es insgesamt 10 Filialen, mit insgesamt 4 Cafés Ihrer Bäckerei Banschbach  Dazu weitere Standorte mit Wiederverkäufern. Das Team besteht aus ca. 85 Mitarbeitern, davon 8 Auszubildende. (Konditorei, Bäckerei, Verkauf).
 
Im Gründungsjahr 1989 übernahmen Bernhard und Petra Banschbach die Bäckerei Sold in Aglasterhausen. Schon 1992 eröffneten sie die erste Filiale in Haßmersheim. Ein Jahr später folgte die Eröffnung der Filiale in Waibstadt, danach Wiesenbach, Spechbach, Schwarzach, Mosbach, Eberbach,  Neckarbischofsheim und Epfenbach.
 
1994 Eröffnung eines Backshops im EDEKA Aglasterhausen und im EDEKA Schwarzach die wir leider 2003 an einen Konzern abgeben mussten. Auch überraschte uns im Winter 93 und Sommer 94 Hochwasser, das den ganzen Ortskern und die Bahnhofstrasse mit unserer Bäckerei 70 cm unter Wasser setzte.
 
Aus Platzmangel zog 1997 die Backstube um: in den Turnhallenweg 7, in Aglasterhausen. In eine für uns damals große Backstube mit 400 m². Man war überglücklich über den vielen Platz doch nach einiger Zeit wurde es auch hier immer enger.
 
Im Jahr 2007 konnte das Gebäude des ehemaligen Supermarktes in der Mosbacher Straße 6 in Aglasterhausen übernommen werden. Endlich war genug Platz für den nächsten Traum: Eine Bäckerei mit Café und Konditorei -und es entstand der erste Drive-In-Back Shop der Region, unser "Banschi- Drive". Die Eröffnung durfte am 09. September 2007 gefeiert werden.
 
Regelmäßig alle 2 Jahre veranstalten wir einen Tag der Offenen Tür, denn Transparenz zum Kunden ist uns sehr wichtig.  Auch bieten wir regelmäßig Führungen an (diese aber nur auf Anfrage).
 
Laden Sie sich doch unsere App herunter und Sie sind immer auf dem neuesten Stand.